„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
01.12.2019 16:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kulanz von Abo-TV-Unternehmen
Seit vielen Jahren hat Bettina B. einen Vertrag für Bezahlfernsehen. Als sie im Mai dieses Jahres die Bank wechselte, wollte sie das auch ihrem Anbieter über dessen Homepage mitteilen. Dabei gab es jedoch Probleme. Aufgrund eines Unfalls vergaß sie dann auf eine erhaltene Mahnung des Kundenservice. Schließlich flatterte die hohe Zahlungsaufforderung eines Inkassodienstes ins Haus. Deshalb bat Frau B. die Ombudsfrau um Hilfe. Wir haben uns in diesem Fall an Sky gewandt und folgende Nachricht erhalten. Ein Teil der Kosten wird gutgeschrieben, der Auftrag beim Inkassounternehmen gestoppt.

Entgegenkommen bei Bestattungskosten
Probleme mit der Rückzahlung für die Bestattungskosten seiner vor Jahren verstorbenen Mutter hatte Roland W. Einige Jahre später starb dann auch noch seine Großmutter. Somit wurden die Kosten immer höher. „Ich konnte zwar die Summe für die erste Bestattung bereits zurückzahlen, ich weiß aber beim besten Willen nicht, wie ich die offene Restforderung für die Bestattung meiner Großmutter bezahlen soll“, schilderte der Leser verzweifelt. Wir haben uns an den Kreditschutzverband gewandt und eine gute Nachricht erhalten. Man verzichtet in Kulanz auf einen Teil der Kosten. Den Rest darf der Wiener in Raten begleichen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele