Legende übernimmt

Gefeuert! Hütter kickt Arsenal-Trainer raus

Fußball International
29.11.2019 11:53

Der FC Arsenal zieht die Reißleine! Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen wird Trainer Unai Emery entlassen. Die 1:2-Niederlage am Donnerstag in der Europa League gegen die von Adi Hütter betreute Eintracht Frankfurt war zu viel des Guten. Arsenal-Legende Freddie Ljungberg wird interimistisch die Betreuung übernehmen.

In einer Aussendung verkündet der Traditionsklub aus London: „Wir verkünden, dass die Entscheidung getroffen wurde getrennte Wege mit unserem Cheftrainer Unai Emery zu gehen. Der Beschluss wurde getroffen, weil die Ergebnisse und die Leistungen nicht dem erforderlichen Niveau entsprachen. Wir wünschen Unai Emery und seinem Team nichts als zukünftigen Erfolg in ihrer weiteren Arbeit und bedanken uns für ihren Einsatz.“

Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg fasste der Klub diese Entscheidung. Eine solche Negativserie wie die aktuelle gab es bei den „Gunners“ zuletzt 1992. Der 48-jährige Baske Emery stand seit Sommer 2018 an der Seitenlinie des Nordlondoner Traditionsclubs. Arsenal liegt in der Premier League derzeit auf Platz acht. In 13 Ligaspielen gab es nur vier Siege.

Der frühere Arsenal-Profi Freddie Ljungberg wird vorerst als Interimscoach übernehmen. Der Schwede arbeitete bisher als Assistenzcoach von Emery. Als möglicher Kandidat für das Amt des neuen Cheftrainers gilt der Portugiese Nuno Espirito Santo, der Coach von Ligakonkurrent Wolverhampton. Der Argentinier Mauricio Pochettino, der erst vor zehn Tagen beim Erzrivalen Tottenham gehen musste, wurde ebenso genannt wie der Spanier Mikel Arteta, nun Assistent von Pep Guardiola bei Manchester City, oder Ex-Juventus-Coach Massimiliano Allegri.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele