Dramatischer Unfall

Mopedlenker 80 Meter auf Motorhaube mitgenommen

Oberösterreich
29.11.2019 08:00

Schwerste Verletzungen erlitt ein Mopedlenker (28) aus Baumgartenberg bei einem Unfall im oberösterreichischen Perg. Eine 18-jährige Autolenkerin hatte ihn 80 Meter auf der Motorhaube mitgenommen. 

Die 18-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr am Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der B3, Donau Straße von Mauthausen Richtung Perg. Dabei dürfte sie einen vor ihr fahrenden 28-jährigen Mopedlenker - ebenfalls aus dem Bezirk Perg - übersehen haben und erfasste ihn. Der Mopedlenker wurde gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert, die 18-Jährige kam in der Folge mit ihrem Pkw rechts von der Fahrbahn ab.

Lenkerin rief Polizei
Der 28-Jährige und sein Moped wurden noch etwa 80 Meter weit auf der Motorhaube des Autos mitgenommen. Der Lenker kam anschließend im Straßengraben zu liegen. Der Pkw überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zu stehen. Die Lenkerin alarmierte danach telefonisch die Polizei.

Rettung kam zufällig vorbei
Die Lenkerin - sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt - alarmierte nach dem Unfall telefonisch die Polizei. Eine zufällig vorbeikommende Rettungsbesatzung leistete beim Mopedlenker Erste Hilfe und alarmierte den Notarzt. Der 28-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in das UKH Linz, die Pkw-Lenkerinins Kepler Universitätsklinikum gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele