Aufstiegschancen dahin

WAC: Elfmeter-Frust nach dem schmerzlichen Aus

Fußball International
29.11.2019 06:47

Aus und vorbei! Mit der dritten Niederlage in Serie verspielten die Wolfsberger bereits am vorletzten Spieltag die letzte Aufstiegschance in die K.o.-Phase. Es war eine sehr, sehr schmerzliche „Absage“ - denn so wie man den deutschen Tabellenführer bis zum unseligen 0:1 hergespielt hatte - das war Klasse, Leidenschaft, Herz pur.

Der Frust konzentrierte sich am Ende vorrangig auf die 46. Minute, den nicht gegebenen Elfer an Romano Schmid. „Ich hab den Kontakt an der Ferse natürlich sofort gespürt, hab es mir nach dem Match auch sofort im TV angesehen - natürlich Elfer. Aber mich ärgert genauso, dass wir andere Chancen nicht genützt haben, dass mein erster Kontakt einige Male nicht der beste war. Sonst hätte ich wohl aus dem Spiel auch ein Tor erzielt“, seufzte der Steirer. „Wir haben bis zum 0:1 wieder ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber auf diesem Niveau gewinnst du eben nicht mit guten, sondern nur mit herausragenden Spielen“, sah’s Mario Leitgeb.

Trost und Zuspruch gab’s sofort von Präsident Dietmar Riegler: „Ich bin sehr stolz auf das, was wir als kleiner Verein geleistet haben. Wir hatten in jedem Spiel unsere Chancen, gehen erhobenen Hauptes aus dem Bewerb.“

Der Römer Pellegrini (der beim 3:0 zwei Tore vorbereitet hatte) wurde im Parallelspiel der Gruppe J in Istanbul von einer Münze am Kopf getroffen, blutete, spielte - nach fünfminütiger Unterbrechung - die Partie mit Turban fertig. Wird eine saftige Geldstrafe für die Türken.

Conny Lenz, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele