Schwer verletzt

Unfall in Kletterhalle: Sohn (29) stürzt auf Vater

Steiermark
28.11.2019 21:31

Schwer verletzt im Grazer LKH liegt seit Donnerstag ein 78-jähriger Niederösterreicher. Sein Sohn war beim Klettern auf ihn drauf gefallen!

Der Unfall ist am Donnerstag in St. Barbara im Mürztal passiert, wo die beiden Niederösterreicher aus Neunkirchen mehrere Routen ausprobiert hatten, wobei sie sich abwechselnd sicherten.

Aus fünf Meter Höhe auf Vater gefallen
Gegen 11.30 Uhr kletterte der 29-Jährige eine Route mit dem Schwierigkeitsgrad 6a und wollte in rund fünf Metern Höhe das Sicherungsseil in die vierte Zwischensicherung einhängen. Dabei verlor er allerdings den Halt - und stürzte auf den direkt unter ihm stehenden Vater!

Der 78-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde umgehend in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der 29-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele