Ehrlicher geht es kaum

Hamilton: „Kind? Ich habe selbst mit Hunden Mühe“

Formel 1
28.11.2019 18:09

Von Lewis Hamilton ist man ehrliche Worte gewohnt. So äußerte er sich immer offen zu Themen, wie Klimaschutz, seine Familie und jetzt auch zum Thema „Kind“. Denn: Bei der Donnerstag-Pressekonferenz vor dem Abu-Dhabi-Grand-Prix bekam er auch diese, nicht gerade leichte, Frage gestellt. Und seinen Antwort war für viele doch ein bisschen überraschend.

Weltmeister Lewis Hamilton musste bei der PK unzählige Fragen beantworten. Die äußerst private Frage erhielt Aktualität, weil Ferrari-Fahrer und Formel-1-Kollege Sebastian Vettel gerade zum dritten Mal Vater wurde. Hamilton wurde gefragt, ob er auch schon daran denke, eine Familie zu gründen? Und die Antwort von Lewis war so richtig Hamilton-Like: „Nein, meine Gedanken sind sehr fern davon. Natürlich gratuliere ich Sebastian, der ein großartiger Vater ist, aber ich habe selbst damit Mühe, meine Hunde am Leben zu erhalten... sogar Onkel zu sein ist eine harte Aufgabe für mich. Nein, ich denke derzeit nicht daran.“

Hamiltons 250. Grand-Prix
Hamilton will sich am Sonntag (14.10 Uhr LIVE im Sportkrone.at-Ticker) beim Saisonabschluss der Formel 1 in Abu Dhabi standesgemäß verabschieden. In seinem 250. Grand Prix peilt der 34-jährige Brite seinen bereits 84. Sieg an. Damit möchte der sechsfache Champion ein weiteres Mal beweisen, dass er für den Ansturm der neuen F1-Generation auch im nächsten Jahr bestens gerüstet ist.„Es ist unvermeidlich, dass die Jungen einmal übernehmen werden“, betonte Hamilton bereits nach dem jüngsten Rennen in Sao Paulo, das er nach einer nachträglichen Strafe wegen der Kollision mit Red-Bull-Pilot Alexander Albon letztlich nur auf Rang sieben beendet hatte. Das Durchschnittsalter auf dem Siegerpodest in Brasilien - hinter Red-Bull-Star Max Verstappen (22 Jahre) landeten Pierre Gasly (23) im Toro Rosso und Carlos Sainz jr. (25) im McLaren auf den Ehrenplätzen - betrug deshalb nur 23 Jahre, acht Monate und 23 Tage.

Dieser historische Tiefstwert ist natürlich auch Hamilton nicht entgangen. „Ich habe das Gefühl, dass ich es mit diesen Burschen noch aufnehmen kann und bin deshalb gespannt auf die Zukunft“, sagte der Engländer, der nun in Abu Dhabi zum 33. Mal en suite in den Punkterängen landen und damit seinen eigenen Rekord egalisieren kann.

Siebenter Titel im Visier
„Hoffentlich haben wir im nächsten Jahr dann einen echten Drei-oder sogar Vierkampf um den Titel. Das wäre großartig für die Formel 1“, freut sich Hamilton bereits auf 2020, wenn er auf seinen bereits siebenten WM-Triumph und damit den Rekord von Deutschlands F1-Ikone Michael Schumacher losgeht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele