Nach Abwahl

Ex-Blauer tritt nun mit neuer Liste an

Niederösterreich
29.11.2019 12:21

Die bevorstehenden Gemeinderatswahlen sorgen bei den Freiheitlichen in Brunn am Gebirge im Bezirk Mödling für Turbulenzen. Denn nach der Ablöse des bisherigen Frontmannes Mario Rosensteiner trat dieser kurzerhand aus der Partei an. Und stellt jetzt für den Urnengang am 26. Jänner eine eigene Liste auf.

„Wir Brunner zu 100 %“ - unter diesem Motto, das gleichzeitig Name der neuen Bürgerliste ist, will Mario Rosensteiner auch künftig in der Lokalpolitik von Brunn am Gebirge mitmischen. Denn die letzten Wochen als Gemeinderat sitzt die bisherige Nummer 1 der Freiheitlichen als „wilder“ Mandatar im Ortsparlament ab. Rosenberger hat nämlich der FP den Rücken gekehrt. Vorangegangen ist diesem finalen Schritt offenbar ein länger schwelender interner Streit. Es sei um Ungereimtheiten rund um Seminare gegangen, mit denen „Geld von der eigenen Partei ergaunert“ werden sollte, verriet Rosensteiner der NÖN. Er als Opfer der Machenschaften sei dann abmontiert worden.

Konkret: Der erst 21-jährige David Wareka wurde an seiner statt mit nur einer Gegenstimme zum FP-Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl am 26. Jänner gekürt. Rosensteiner trat aus der Partei aus. Der Ex-Freiheitliche will jetzt mit seiner eigenen Liste antreten. Mit dabei: Ex-SP-Gemeinderätin Claudia Olbert.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele