CL-Jubel in Leipzig

RB-Boss: „Das Geld werden wir wieder investieren!“

Fußball International
28.11.2019 14:30

Riesengroßer Jubel in Leipzig! RB steht erstmals in der K.o.-Phase der Champions League. Boss Oliver Mintzlaff will nun "weiter kommen". Zudem freut er sich auf den Zahltag. „Das Geld, was in die Kasse kommt, ist mehr als nur ein nettes Nebengeräusch. Das werden wir wieder investieren“, versprach er.

Die Sachsen peilen zum Abschluss in Lyon nun den Gruppensieg an. Mintzlaff blickt auf das nächste Ziel: „Wir wollen jetzt weiter als bis ins Achtelfinale kommen. Der Fan wünscht sich sicher Barcelona, wir wünschen uns eine machbare Aufgabe.“

„Für einige Jungs ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen - gerade für die Spieler, die schon seit der dritten und zweiten Liga im Club sind“, sagt Trainer Julian Nagelsmann, dessen Elf gegen Benfica der Ausgleich erst in der Nachspielzeit gelang. Emil Forsberg traf per Elfmeter (90.) und legte noch per Flugkopfball (95.) nach.

Unter jenen Akteuren, die schon in der 2. Liga für Leipzig spielten, sind Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker. Ersterer spielte gegen Benfica wie Konrad Laimer durch, Ilsanker wurde von Nagelsmann nicht ins CL-Aufgebot nominiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele