NBA

„Frustrierend!“ Pöltls Spurs kassieren 13. Pleite

Sport-Mix
28.11.2019 07:55

Mit einem 101:113 gegen die Minnesota Timberwolves haben die San Antonio Spurs am Mittwoch in der National Basketball Assocaiation die bereits 13. Saisonniederlage hinnehmen müssen. Jakob Pöltl egalisierte mit fünf blocked shots einen persönlichen Rekord. Zudem verbuchte er vier Punkte, acht Rebounds und einen Assist in 21:45 Minuten.

Es sei eine „frustrierende“ Niederlage gewesen, resümierte der 24-jährige Center. „Wir haben uns reingehauen und mit einem Lauf im vierten Viertel die Führung übernommen, ihre 18 Dreipunkter waren aber schlussendlich zu viel.“ Die Spurs, die mit lediglich vier Erfolgen in zehn Spielen im AT & T Center auch ihre Heimstärke verloren zu haben scheinen, haben nur zwei der vergangenen 14 Begegnungen gewonnen.

Topscorer der Texaner waren LaMarcus Aldridge (22) und DeMar DeRozan (20). Bei den Gästen wusste Karl-Anthony Towns mit 23 Zählern und 14 Rebounds zu überzeugen. Andrew Wiggins (26) war erfolgreichster Werfer. Am Freitag geht es für die Spurs gegen die LA Clippers. Der kommende Gegner feierte auch ohne Kawhi Leonard mit einem 121:119 bei den Memphis Grizzlies den siebenten Sieg in Serie.

28 der 30 NBA-Teams waren am Mittwoch im Einsatz. Dabei kam es auch zur „Heimkehr“ von Anthony Davis - nunmehr im Dress der Los Angeles Lakers - nach New Orleans. Der Liga-Leader (Bilanz 16:2) feierte mit 114:110 bei den Pelicans den neunten Erfolg hintereinander. Der 26-jährige Power Forward und Center zeichnete mit 41 Punkten hauptverantwortlich. LeBron James steuerte 29 Zähler und elf Assists bei.

Ein 111:102 gegen die Atlanta Hawks bedeutete auch für die Milwaukee Bucks den neunten Sieg en suite. Giannis Antetokounmpo führte den Leader der Eastern Conference (Bilanz 15:3) mit 30 Punkten und zehn Rebounds an. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele