Salzburg-Gala in Genk

„Finale“ gegen Klopp: „Einfach nur geil!“

Fußball International
28.11.2019 06:16

Bahnt sich da ein rot-weiß-rotes Fußballmärchen an? Salzburg ist dank des souveränen 4:1-Sieges in Genk, dem ersten Auswärtserfolg im Europacup im Jahr 2019, noch im Rennen ums Königsklassen-Achtelfinale. Womit für die Marsch-Crew am 10. Dezember zu Hause in Runde sechs ein heißes „Finale“ steigt.

Ausgerechnet gegen Titelverteidiger Liverpool - besser geht es nicht mehr! „Einfach nur geil - wir können echt stolz auf uns sein, in einer Gruppe mit Liverpool und Napoli bis zum Ende um den Aufstieg mitzuspielen“, jubelte Abwehrboss Wöber in der Luminus-Arena.

Die Rechnung für ein vorweihnachtliches Wunder geht so: Fast jeder Sieg gegen die Engländer würde zum Aufstieg reichen. Bei Punktegleichheit zählt das direkte Duell (mit Auswärtstorregel). Die drei Auswärtstore beim 3:4 in Liverpool Anfang Oktober könnten für Salzburg daher Gold wert sein.

Sollten alle drei Aufstiegsaspiranten am Ende zehn Punkte haben, weil Napoli im Parallelspiel gegen KRC Genk Remis spielt, zählen zuerst die eroberten Zähler aus allen Duellen zwischen den drei betroffenen Klubs. Dabei hätte Napoli die Nase vorne. Weil Salzburg und Liverpool bei einem Salzburg-Sieg nach Punkten auch hier gleichauf liegen würde, würde die Tordifferenz innerhalb der „Dreiertabelle“ entscheiden - und ebenfalls für Salzburg und gegen Liverpool sprechen.

Schon jetzt haben die Bullen dank der sieben Punkte 6,3 Millionen Euro dazu verdient. 9,5 winken fürs Achtelfinale.

Ans Geld dachte am Mittwoch am Jubeltag aber niemand: Erst zogen die Jungbullen durch ein 2:0 über Genks U19 in die K.-o.-Runde der Youth League ein. Dann lösten die großen Bullen zum siebenten Mal das Ticket fürs Frühjahr. „Das war reif, klar, mit Selbstvertrauen. Ich bin stolz auf die Jungs. Es war vielleicht die beste Leistung in dieser Saison“, jubelte Coach Marsch.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele