Nächster Rekord?

Jetzt „zittert“ auch eine ManU-Legende vor Haaland

Fußball International
27.11.2019 23:07

Die nächste Legende zittert vor Erling Haaland! Seit seinem Treffer im Spiel gegen Genk am Mittwochabend ist der Salzburger Super-Stürmer der erste Teenager der (bisherigen) Geschichte, der in seinen ersten fünf Champions-League-Spielen acht Tore erzielte. Und ein anderer Rekord wackelt schon gehörig. Er betrifft einen Landsmann Haalands und eine echte Manchester-United-Legende.

Die Rede ist von Ole Gunnar Solskjaer. Er ist der bislang einzige Norweger, der in einer Saison mehr als acht Tore in der Champions League geschossen hat. Ein Rekord, der nur mehr zwei Wochen halten wird. Denn ein Champions-League-Spiel bestreitet Haaland mit Salzburg in dieser Saison bestimmt noch: und zwar am 10. Dezember daheim gegen Liverpool im großen „Finale“ um den Einzug in die K.-o.-Phase.

Eine Vorlage, ein Tor
Am Mittwoch in Genk war Haaland wieder einmal gewohnt cool. Erst auf der Bank, bewies er nach seiner Einwechslung sofort seine Klasse. Erst bereitete er das 3:0 durch Hwang vor, dann traf er selbst, das Tor zählte aber nicht. In der 87. Minute aber war‘s so weit: Haaland schupfte den Ball elegant am Genk-Goalie vorbei zum Endstand von 4:1.

Sein achter Treffer in der laufenden Champions-League-Saison. Auf den aktuell Führenden in der Torschützenliste, Robert Lewandowski, fehlen zwei Tore.

„Wir haben eine Chance“
Und im „Finale“ gegen Liverpool? „Da haben wir eine Chance“, sagte er im „Sky“-Interview eiskalt. Wie er damit umgehe, dass alle Augen auf ihn gerichtet seien? „Ich mag das.“ Staubtrocken. Wie vor dem Tor.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele