Duell in Norwegen

Warnung an Trondheim: „LASK ist wie ein Tornado“

Oberösterreich
28.11.2019 10:00

Brügge-Coach Philippe Clement streute den Linzern vor dem Spiel am Donnerstag bei Rosenborg viele Rosen! Dagegen ist für Trondheim die Liga nun aber wichtiger als die Europa League! Trotzdem glaubt Jürgen Werner nicht an den vorzeitigen Aufstieg!

Minus 5 und dazu 14 km/h Nordost-Wind! So die Wetterprognose heute Donnerstag für Trondheim. Wo Rosenborg trotzdem ein Tornado droht. Zumindest laut Brügge-Trainer Philippe Clement, der die Linzer vom Champions-League-Play-Off kennt und nach dem LASK-4:1 über Eindhoven einer holländischen Zeitung sagte: „Dieses österreichische Team ist wie ein Tornado – und nach dem Spiel schauen die,was noch steht!“

„Sonntag ist wichtiger“
Bitter nur: Rosenborg BK, einst Schreck vieler großer Teams, liegt schon jetzt fast in Trümmern. „Das Liga-Letztrundenspiel Sonntag gegen Ranheim ist wichtiger als das gegen euch“, sagt der Trondheim-Insider des norwegischen Massenblatts „Verdens Gang“. 
Begründung: „In der Europa League geht’s für uns nur noch um Prämien – Sonntag muss aber ein Sieg her, sonst stehen wir nächste Saison erstmals seit 2008 nicht im Europacup“

Rosenborg ist noch immer ein Top-Klub!
In dem der LASK-„Tornado“ bisher bravourös wirbelte. „Mit der Créme de la Créme können wir nicht mit – aber für die zweite Garnitur in Europa sind wir unangenehm“, sagt Klub-Vize Jürgen Werner. Der heute an einen Sieg glaubt – aber nicht an einen von Sporting über Eindhoven und damit nicht an den vorzeitigen Aufstieg: „Dafür werden wir das letzte Spiel gegen Lissabon brauchen!“ Trainer Valérien Ismaël aber stellte am Mittwoch bei der Pressekonferenz im 21. Stock des neben dem Stadion gelegenen Scandic-Hotels auch vor Norwegens Medien klar: „Rosenborg ist noch immer ein Top-Klub! Aber wollen wir in der Europa League überwintern, müssen wir hier über diese Hürde drüber kommen!“

Georg Leblhuber/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele