UEFA Youth League

Genk ohne Chance! Jungbullen stehen in K.-o.-Phase

Fußball International
27.11.2019 15:57

Salzburgs Jungbullen stehen in der K.-o.-Phase der UEFA Youth League! Die Truppe von Frank Kramer setzte sich am fünften Spieltag in Gruppe E mit 2:0 bei Genk durch und kann somit nicht mehr von den ersten beiden Rängen verdrängt werden.

Die Tore erzielten „Juwel“ Karim Adeyemi (15.) und Luka Sucic (19.) per Elfmeter. „Wir haben das heute in der ersten Hälfte extrem gut gemacht, haben schnell und flexibel nach vorne gespielt. Gegen den Ball waren wir richtig stark, das war die Basis für den Erfolg. Genk konnten wir über die gesamte Spieldauer von unserem Tor weggehalten“, so Coach Kramer.

Im zweiten Auswärtsspiel in Serie und nach sechs wichtigen Punkten aus den beiden Napoli-Partien ließ man den Belgiern keine Chance. Platz zwei und das damit verbundene K.-o.-Spiel um das Achtelfinale ist den jungen Salzburg-Kickern somit nicht mehr zu nehmen.

Mit zehn Punkten stehen die Jungbullen nun in Gruppe E auf Rang 2 - punktegleich mit Leader Liverpool, das Schlusslicht Napoli daheim gleich mit 7:0 abgeschossen hat. Genk hat damit weiter sieben Zähler auf dem Konto. Da das direkte Duell gegen Salzburg (1:1 und 0:2) jetzt aber verloren ging, kann Genk die Österreicher nicht mehr überholen.

Am letzten Spieltag (10.12.) treffen die Jungbullen auf Liverpool. Dann geht es um den Gruppensieg. Holt Salzburg Platz eins, ist sogar das direkte Ticket ums Achtelfinale gelöst. Die Gruppenzweiten treten in einer Playoff-Runde gegen acht Teams des nationalen Meisterschaftsweges (Klubs, deren Kampfmannschaften nicht in der Champions League vertreten sind) an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele