Gefängnisstrafe droht

Drogen dabei: Salzburger (32) in Indien verhaftet

Salzburg
28.11.2019 06:01

Erst am Montag wurde, wie berichtet, ein Oberösterreicher auf einem marokkanischen Flughafen mit vier Kilogramm Haschisch im Gepäck erwischt, nun sitzt der nächste Landsmann in Haft - und zwar in Indien. Der 32-jährige Salzburger Michael N. geriet im für seine Partys berühmten Goa in eine Polizeikontrolle. Mit dabei: Kokain und Haschisch.

Laut indischen Medienberichten wurde der Salzburger Michael N. (32) am Dienstag im indischen Anjuna in polizeiliches Gewahrsam genommen. Der Grund, warum sich der Mann - es dürfte sich um einen DJ und Musikproduzenten handeln - im für farbenfrohe, aber auch drogenreiche Festivals bekannten Bundesstaat Goa aufhielt, ist noch unklar.

Auf seiner Reise dürfte er jedenfalls nicht zufällig in die Polizeikontrolle geraten sein. Die Beamten untersuchten das Motorrad, mit dem der Österreicher unterwegs war. Und wurden dabei im Motorradkoffer am Heck seiner Maschine fündig. Doch anstatt nur auf Werkzeug für Reparaturarbeiten oder Verbandszeug zu treffen, stießen die Beamten bei dem Salzburger auf zwei verdächtige Päckchen. Diese waren mit nur wenigen Gramm Inhalt zwar jeweils recht klein, deren Inhalt dafür umso brisanter.

Lange Haftstrafe droht
Ein Sackerl beinhaltete Kokain, das andere hochwertiges Haschisch, in Indien auch Charas genannt. Alles in allem lag der Straßenverkaufswert der Drogen zwar lediglich bei rund 370 Euro. Doch die indischen Behörden sind dafür bekannt, Drogenmissbrauch seit jeher mit drakonischen Mitteln zu verfolgen. Es ist wahrscheinlich, dass dem Salzburger eine lange Haftstrafe droht. Auch die Todesstrafe wurde in Indien für Drogenbesitz bereits verhängt.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele