Nach Trikot-Posting

Rätsel gelöst! Ibrahimovic kauft Klub-Anteile

Fußball International
27.11.2019 10:03

Nach seinem kryptischen Posting ist das Trikot-Rästel nun gelöst: Schwedens Star Zlatan Ibrahimovic hat sich beim Stockholmer Erstliga-Klub Hammarby IF eingekauft! Der 38-Jährige übernehme vom US-Konzern Anschutz Entertainment Group (AEG) die Hälfte der Anteile am Unternehmen AEG Sweden, was mit sich bringe, dass er Anteilseigner an Hammarbys Fußballsparte werde, teilte der Verein am Mittwoch mit.

Ibrahimovic gehört damit nun ein knappes Viertel der Anteile des Klubs, der in dieser Saison in der schwedischen Liga Allsvenskan Platz drei erreicht hatte und somit im nächsten Jahr in der Qualifikation zur Europa League dabei sein wird.

Der Deal wurde laut Vereinsangaben in Los Angeles eingefädelt. Dort hatte Ibrahimovic bis zuletzt bei LA Galaxy gekickt, nun ist er aber auf der Suche nach einem neuen Verein. Am Dienstag hatte er für Verwunderung gesorgt, als er ein Video von einem Hammarby-Trikot auf Instagram hochlud, auf dem sein Name zu lesen war.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele