Fahndung läuft

Bewaffnete Räuber stürmten in Salzburger Trafik

Salzburg
27.11.2019 09:32

Bewaffneter Überfall auf eine Trafik am Dienstag in der Stadt Salzburg: Zwei Unbekannte stürmten mit jeweils einer Waffe in Händen in das videoüberwachte Geschäft im Stadtteil Maxglan und bedrohten die anwesende Angestellte. Mit Bargeld ergriff das Duo die Flucht. Eine Fahndung verlief bislang negativ.

Die Täter waren vermummt, als sie in den Nachmittagsstunden in das Geschäft kamen und mit den Faustfeuerwaffen die Mitarbeiterin bedrohten. Einer der beiden Unbekannten sprach Salzburger Dialekt und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte folgte den Anweisungen und übergab den Männern mehrere Banknoten aus der Kassenlade.

Angestellte erlitt Schock
Danach türmte das Duo und verschwand. Die Mitarbeiterin blieb bei dem Überfall unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Sofort wurde eine Fahndung nach den Tätern eingeleitet, die bis dato aber erfolglos blieb.

Zwei Personen wurden im Zuge der Suche zwar angehalten, hatten mit dem Überfall aber nichts zu tun. Allerdings meldeten sich mehrere Zeugen bei der Polizei, die nun einvernommen werden, hieß es. Die beiden Räuber sollen 23 bis 27 Jahre alt sein, sind zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und schlank.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele