Störung mit Folgen:

Blau-gelbe Bahnpendler ausgebremst

Niederösterreich
27.11.2019 08:42
Frühaufsteher haben sich gestern den Wecker umsonst gestellt – zumindest viele Bahnfahrer. Wegen einer Stellwerkstörung war der Bahnhof Wien-Hütteldorf für anderthalb Stunden lahmgelegt. Zugausfälle waren die Folge. Auch auf Strecken in Niederösterreich.

„Derzeit fahren in folgenden Abschnitten keine Nahverkehrszüge: Wien-Hütteldorf und Wien-Meidling. Wien-Hütteldorf und Wien-Penzing (S 45), Wien-Westbahnhof und Unter Purkersdorf“, informierten die ÖBB um 6.21 Uhr ihre Fahrgäste im Internet über die Stellwerkstörung. Da waren die Züge bereits mehr als eine Stunde lahmgelegt. Pendler mussten daher auf Fernzüge ausweichen. Diese hielten sich aber nur bedingt an den Fahrplan. Zwar war der Fehler bereits um 6.45 Uhr wieder behoben, Folgen waren noch den ganzen Vormittag zu spüren.

Auf dem Bahnhof Tullnerfeld wurden Pendler, die mit dem Railjet in Richtung Amstetten etwa nach St. Pölten wollten, mit der Meldung begrüßt, der Zug fahre rund eine Stunde später ab. Ganz so schlimm waren die Verzögerungen dann aber nicht – und während viele Betroffene im Stationscafé die Wartezeit überbrückten, fuhr der Zug nach Amstetten plötzlich doch „nur“ 15 Minuten verspätet ab

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele