Wie andere Star-Teams

Salzburger Bullen folgen dem Ruf des Scheichs

Fußball International
27.11.2019 08:24

Dank Premieren-Einzug in die Champions-League-Gruppenphase fühlen die Bullen Topteams wie Liverpool erstmals auch in einem Wettbewerb auf den Zahn. Junuzovic und Co. haben schon beim Start-6:2 gegen Genk bewiesen, dass die Klasse für die Starliga da ist. Kolumne von Valentin Snobe.

Logisch, dass es nicht bei diesem einmaligen Tänzchen auf der großen Bühne bleiben soll. Salzburg, das in der Liga einen Zähler vorm LASK in Front liegt, strebt den achten (!) Meistertitel in Serie an. Der würde zwar nicht wie heuer ein Hauptbewerb-Ticket bringen. Österreichs Champion dieser Saison muss nämlich erst die Play-off-Hürde meistern. Aber dank der Erfolge in jüngster Zeit wäre Salzburg, sofern tatsächlich der achte Coup glückt, in der letzten Runde zumindest gesetzt.

Trainingscamp in Katar
Beim Unterfangen Titelverteidigung wird nichts dem Zufall überlassen.Weshalb sich Einser Stankovic und Kollegen nicht nur im Europacup an die Fersen der Topteams heften: Zweimal in Folge residierte Salzburg zuletzt im Zuge der Winter-Trainingscamps auf der Iberischen Halbinsel. Nun geht’s entschieden weiter in den Süden, wird in Katar dem Ruf des Scheichs gefolgt. In der Aspire Academy, die mit zwölf Rasenplätzen alle Stückeln spielt, etwa die Bayern und Paris Saint-Germain regelmäßig begrüßt, wird im Jänner der Schweiß in Strömen fließen. „Es ist kaum teurer für uns als in Portugal“, erklärt Geschäftsführer Stephan Reiter. Was auch mit dem erarbeiteten Ruf Salzburgs zu tun hat. Zudem kann nicht jeder Verein die Aspire Academy buchen. „Die Erfolge haben uns geholfen -auch die guten Kontakte!“

Zu Chef Markus Egger etwa, dem früheren Geschäftsführer der Salzburger: „Besser kann man es inder Vorbereitung nicht haben. In Katar ist das Wetter top“, meint Reiter. Einzig Testspiel-Hits wird’s nicht spielen.Die Bullen schlagen zwischen 16. und 26. Jänner ihre Zelte auf- da haben die Topligen in Spanien, England und Co. Hochbetrieb.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele