Charity-Ausstellung

Ein Kätzchen für den guten Zweck

Salzburg
26.11.2019 22:30
Galerist Thaddaeus Ropac lädt bis 21. Dezember zur Charity-Ausstellung in die Villa Kast am Mirabellplatz. Der Erlös von Kunstwerken kommt dem Tageszentrum Haus Elisabeth zugute.

Spendabel Alle Jahre wieder öffnet zur Weihnachtszeit Thaddaeus Ropac sein Kunstdepot für den guten Zweck. Bei der mittlerweile neunten Charity-Ausstellung in der Villa Kast kommt der Erlös wiederum der Caritas zugute. Schon 2016 machten Kunstsammler 100.000 Euro für in Not geratene Menschen locker.

„Wir sind guter Dinge, den Erlös von 2016 für das neue Tageszentrum Haus Elisabeth noch zu toppen“, so der internationale Kunstplayer Ropac. Der Vorsatz dürfte gelingen: Schon der erste Abend brachte 60.000 Euro. So kommen in der Galerie am Mirabellplatz wahre Schätze unter den Hammer. Neben Erwin Wurms Selbstporträt als Essiggurkerl für 7350 Euro, sind auch Drucke von Arnulf Rainer im Angebot. Mit 1000 Euro ein wahres Schnäppchen. Tiefer ins Geldbörsel muss man für Alex Katz’ Frauenporträt „Kym in White Cap“ greifen. 28.600 Euro kostete das Kätzchen!

Ein Besitzer dürfte sich schnell finden, wie der Andrang Dienstagabend bei der Eröffnung der Schau zeigte. Aber keine Sorge, es kommen alle auf ihre Kosten. Werke von Beuys, Rauschenberg oder Warhol werden bis 21. Dezember immer wieder nachgehängt.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele