4 Kilo Haschisch dabei

41-jähriger Oberösterreicher in Marokko verhaftet

Oberösterreich
27.11.2019 08:00

Mit vier Kilo Haschisch im Koffer wollte ein 41-jähriger Oberösterreicher aus Marokko nach Wien fliegen. Jetzt sitzt er in Nordafrika in U-Haft, nachdem der Schmuggel kurz vorm Abflug aufgeflogen war.

Er war am Weg von Marokko nach Wien, hatte schon am Flughafen von Tanger-Boukhalef eingecheckt, doch dann klickten bei einem 41-jährigen Oberösterreicher, der aus Gmunden stammt, die Handschellen. Die marokkanischen Behörden hatten in seinem Koffer mehr als vier Kilogramm Haschisch gefunden, die der Reisende nach Österreich schmuggeln wollte.

Kartell vermutet
Der 41-Jährige kam in Untersuchungshaft. „Wir wollen nun im Zuge von Einvernahmen alles über mögliche Hintermänner des Verdächtigen erfahren. Es ist nicht auszuschließen, dass der Österreicher eventuell einem Drogenkartell angehört und der Fall internationale Ausmaße hat“, so ein Polizeisprecher des nordafrikanischen Landes. Das Außenamt in Wien ist auch informiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele