Nach heftigem Crash

MotoGP-Champion Marc Marquez muss unters Messer

Motorsport
26.11.2019 18:17

Marc Marquez muss unters Messer! Der Sturz des MotoGP-Weltmeisters beim Qualifying zum vorletzten Saisonrennen in Malaysia Anfang November hat offenbar Spuren hinterlassen.

Wie erst jetzt bekannt wurde, holte der Spanier seinen zweiten Platz in Malaysia und seinen Sieg beim letzten Rennen in Valencia mit einer verletzten Schulter. „Morgen habe ich eine Operation, um das Problem (Luxation) an der rechten Schulter zu beheben, das gleiche Problem wie letztes Jahr an der linken Schulter“, twitterte Marquez am Dienstag.

Am Montag war Marquez bei den Testfahrten in Jerez zu Sturz gekommen. Dabei fiel er auf die rechte Schulter, was alles noch schlimmer machte. Am Dienstag raste er dann trotz alledem am letzten Testtag noch einmal zur Bestzeit. Nun folgt der Eingriff in Barcelona.

Seine Hoffnung: „Wie jeder weiß, war der zurückliegende Winter sehr schwierig für mich. Meine linke Schulter war total kaputt. Eine solche Situation will ich jetzt mit der rechten Schulter vermeiden.“ Der 26-Jährige dominierte die vergangene MotoGP-Saison nach Belieben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele