Festival in Graz:

Herbstferien für Musik-Begeisterte

Steiermark
26.11.2019 18:00

Für Fans von guter Singer/Songwriter-Musik ist das Autumn-Leaves-Festivals (28. bis 30. 11.) in Graz ein herbstlicher Pflichttermin. Der Veranstalter Platoo bietet auch heuer wieder einen tollen Mix aus internationalen Stars wie Tom Rosenthal oder Die Höchste Eisenbahn und lokalen Größen wie Mira Lu Kovacs oder Garish.

Als „Englands bester unbekannter Songwriter“ wird Tom Rosenthal gefeiert. Die Songs des Briten wurden in unzähligen TV-Shows und Werbungen verwendet, mit seinem YouTube-Kanal findet er weltweit Millionen Fans. Doch bis vor wenigen Monaten hatte er noch nie ein Livekonzert gespielt - seine Kinder waren ihm wichtiger als die Karriere. Es ist also ein echter Coup, dass das Platoo-Team ihn auf seiner ersten Tour gleich nach Graz locken konnte. Gemeinsam mit den Lokalmatadoren Good Wilson und Fräulein Astrid eröffnet Rosenthal am Donnerstag das Festival im Dom im Berg.

Indie-Größen von nah und fern
Am Freitag folgen weitere Indie-Größen im Orpheum: Zu Gast ist etwa der Kanadier Jesse Marchant. Mira Lu Kovacs, Sängerin von Schmidts Puls und 5kHD präsentiert ihr Solo-Projekt und mit Die Höchste Eisenbahn kommt eine der besten Indie-Bands Deutschlands mit neuem Album.

Am Samstag ist dann der Schwede Simon Stålhamre zu Gast, der als Small Feet experimentelle Folk-Musik macht. Außerdem gibt es Neues von Ines Kolleritsch zu hören. Und als großes Festival-Finale präsentieren die Indie-Legenden von Garish nach 20 Jahren Bandgeschichte ihr erstes Live-Album: „Rosen und Applaus“.

Alle Infos zum Festival finden Sie hier

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele