Eberls „dicker Hals“

Gladbach-Manager ist sauer wegen WAC-Leiberl!

Fußball International
26.11.2019 18:06

Man merkt es auf beiden Seiten: In Österreich und in Deutschland ist man schon richtig heiß auf den wahrscheinlich über den Aufstieg entscheidenden Europa-League-Hit WAC gegen Mönchengladbach. Einer bei Gladbach brennt besonders auf Revanche nach dem 4:0-Auswärtssieg der Kärntner: der Manager Max Eberl.

Die Wolfsberger ließen keine Gelegenheit aus, den deutschen Klub zu „frotzeln“. Vor allem nachdem Gladbach zwei Wochen nach dem Torspektakel der Wolfsberger im Borussia-Park die Tabellenführung in der deutschen Bundesliga übernahm. Man bezeichnete sich in Wolfsberg, als „Deutschebundesligaspitzenreiterbesieger“, was zwar den Tatsachen entsprach, jedoch auf wenig Sympathie bei den „Fohlen“ stieß. Und man ließ die neue Identität gleich auf T-Shirts drucken. Gleich am ersten Tag verkaufte man 200 Stück.

Eberl sieht T-Shirt als Motivation
Einen störte das T-Shirt ganz besonders: Gladbach-Manager Max Eberl. Der ehemalige Bayern- und Gladbach-Spieler echauffierte sich über das Kleidungsstück in der Sport1-Talksendung „Doppelpass“: „Das Hinspiel war nix, das kann im Sport passieren. Aber das T-Shirt, was sie danach gedruckt haben, sollte für uns Motivation genug sein. Mir als Spieler würde das helfen.“ Laut „Bild“ hat Eberl einen richtig „dicken Hals“ auf den WAC.

Mit Humor
WAC-Pressesprecher Daniel Roßmann wurde auch zum T-Shirt befragt: „Die T-Shirts sind sowohl online, als auch in Graz direkt am Stadion weiter erhältlich. So lange der Vorrat reicht.“ An Humor hat es in Wolfsberg nie gemangelt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele