Schwanger beim Dreh

Diese Babybäuche wurden am Set zur Herausforderung

Adabei
05.01.2020 06:00

Wenn Schauspielerinnen kurz vor Dreharbeiten schwanger werden, steht nicht nur die Filmcrew vor einer Herausforderung. Auch die Promi-Beautys selbst müssen ihre Rollen mit wachsendem Babybauch und eventuellen körperlichen Beeinträchtigungen weiterspielen. Bei diesen schwangeren Stars wurden die Dreharbeiten zum echten Problem.

Gleich zwei Schwangerschaften durchlebte Alyson Hannigan, während sie für „How I Met Your Mother“ als Lily Aldrin vor der Kamera stand. Beim ersten Baby wurde der wachsende Bauch der Serien-Beauty noch mithilfe passender Kleidung und geschickten Kameraeinstellungen so gut es ging versteckt. Bei der zweiten Schwangerschaft entschieden sich die Autoren der Serie, es der gesamten Crew einfacher zu machen - und so bekam die Figur der Lily ebenfalls ein Kind.

Ein Baby für Storm in „X-Men: Der letzte Widerstand“? Ein Ding der Unmöglichkeit! Also musste für Halle Berry, die während der Dreharbeiten zu dem Action-Streifen mit Söhnchen Maceo schwanger war, extra ein neues Kostüm angefertigt werden, der den wachsenden Babybauch kaschieren sollte.

Für Berry selbst war dieser Dreh aber alles andere als ein Zuckerschlecken, wie sie verriet. „Ich habe geglaubt, dass ich mit diesem Bauch niemals in den X-Men-Anzug passe“, erklärte sie über das hautenge Kostüm. Außerdem sei es eine Herausforderung gewesen, mit Babybauch die Action-Szenen zu drehen, gestand die heute 53-Jährige. Oft habe daher auch ein Action-Double für Berry übernehmen müssen. 

Mehr als einmal stand Cate Blanchett schwanger vor der Kamera. Die größte Herausforderung war für die fesche Australierin aber wohl, als sie als Agentin Irina Spalko in „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ spielte. Auf ein Stunt-Double war die Schauspielerin nicht angewiesen und auch die Filmemacher leisteten gute Arbeit darin, ein wachsendes Bäuchlein zu verstecken.

Nur Co-Star Shia LaBeouf hatte so seine liebe Not mit dem Umstand, dass Blanchett ein süßes Geheimnis unter dem Herzen trug. Er gab in einem Interview zu, er habe Mühe gehabt, sie zu schlagen. Er habe immer daran gedacht, dass sie zwei sind. 

Eine Herausforderung der anderen Art hatte die Crew von „Desperate Housewives“, als Marcia Cross schwanger war. Die damals 44-jährige Darstellerin der Bree Van de Kamp erwartete Zwillinge und es wurde beschlossen, die Dreharbeiten als Vorsichtsmaßnahme in ihr Apartment zu verlegen. In der Serie täuschte Bree schließlich eine Schwangerschaft vor.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele