Button in Troubles

Ex-Formel-1-Weltmeister verliert sich in der Wüste

Formel 1
26.11.2019 13:21

Jenson Button, der Formel-1-Weltmeister von 2009, versucht sich derzeit im Off-Road-Rally-Sport und das auch nicht erfolglos. Doch nach einem Rennen in Las Vegas erlebte er bei der mexikanischen Baja 1000 einen Albtraum. Button startete das Rennen gut, aber nach mehreren Überholmanövern und 375 Kilometern hatte sein Auto eine Panne - er und sein Navigator steckten für eine Nacht in der Wüste fest.

„Wir wurden um eine Geschichte auf der Baja 1000 reicher, die wir erzählen müssen. Und das, obwohl wir von solchen Erfahrungen gerne abgesehen hätten. Wir legten einen guten Start hin, überholten sieben oder acht rausgeflogene Gegner“ beginnt Button seinen Beitrag auf Instagram.

„Plötzlich ein lautes Krachen“
„Dann, bei 235 Meilen, hört mein Navigator Terry Madden plötzlich ein lautes Krachen und wir mussten anhalten. Das Differential war kaputt. Wir hatten versucht, auf das Auto aufzupassen und vorsichtig zu sein, aber so etwas kann schon passieren. Das Hauptproblem war, dass unser Auto an einem ziemlich verlassenen Ort den Geist aufgab. Wir mussten die ganze Nacht in der Wüste verbringen. Insgesamt 17 Stunden verbrachten wir dort. Wir trafen nur auf Kollegen, die uns baten, ihre Scheinwerfer zu reinigen, und fuhren dann fort “, schrieb Button, der erzählte, er und Madden hätten sich die ganze Nacht bei Lagerfeuer unterhalten.

Er wird sich daran erinnern
„Wir haben nur Zweige gesucht und sie die ganze Nacht ins Feuer geworfen. Wir genossen die friedlichen Momente und insgesamt war es eine schöne kleine Lebenserfahrung, nicht ganz so, wie ich sie mir erwartet hatte, aber auf jeden Fall erinnerungswürdig“, beendete der Ex-Formel-1-Star seine Ausführungen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele