Dramatischer Unfall

Rehbock durchschlug Scheibe – Frau nun gestorben

Niederösterreich
26.11.2019 14:21

Ein von einem Lenker erfasster Bock hatte Mitte November bei Maissau in Niederösterreich die Scheibe eines entgegenkommenden Autos durchschlagen. Das Reh traf eine 46-jährige Diplompädagogin und wurde beim Heckfenster wieder hinausgeschleudert. Die Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie jetzt, knapp zwei Wochen später, im Spital starb.

Dramatische Szenen hatten sich an dem damaligen Donnerstagabend im Freilandgebiet der B 35 in Maissau abgespielt. Gegen 17.30 Uhr stieß ein 32-jähriger Pkw-Lenker bei schlechter Sicht mit seinem Fahrzeug gegen einen Rehbock. Das Tier wurde auf ein entgegenkommendes Auto geschleudert und durchschlug Front- sowie Heckscheibe des Fahrzeugs. „Der Wagen war völlig zerstört, Front- und Heckscheiben einfach pulverisiert“, so ein Augenzeuge.

Nach zwei Wochen Kampf um das Leben der Frau verloren
Die 46-jährige Lenkerin kam nach dem folgenschweren Unfall mit ihrem Pkw von der Straße ab, dieser blieb in einem Feld stehen. Der 32-Jährige und weitere nachkommende Fahrer alarmierten laut Polizei umgehend die Einsatzkräfte. Mittels Helikopter wurde das Opfer ins Spital St. Pölten eingeliefert, wo die Ärzte nach knapp zwei Wochen den Kampf um das Leben der Diplompädagogin verloren.

Das Tier verendete noch am Unfallort. „In der aktuellen Herbstzeit nimmt das Risiko für Wildunfälle zu“, so ein geschockter Feuerwehrmann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele