Aus bei Allianz 2020

Neo-Rapid-Boss Bruckner zieht sich zurück

Fußball National
26.11.2019 10:32

Am Montagabend wurde er zum Rapid-Präsidenten gewählt (siehe Video oben), am Dienstag bestätigte der gegenüber der „Krone“ seinen Rückzug von seinem Arbeitgeber Allianz: Martin Bruckner wird seinen 2020 auslaufenden Vertrag als Vorstand der Allianz Investment Bank nicht verlängern. Mit Rapid hat das nichts zu tun, versichert er. Mehr Zeit wird dem 54-Jährigen ab Ende 2020 dann trotzdem für Grün-Weiß bleiben.

Nach 21 Jahren an der Spitze will er sich eine Auszeit gönnen. „Ich lasse mein Vorstandsmandat mit Ende 2020 auslaufen“, erklärt Bruckner der „Krone“. Dass diese Entscheidung zeitlich mit der Wahl zum neuen Rapid-Boss zusammenfällt, ist Zufall. „Das hat mit Rapid nichts zu tun, die Termine waren schon lange fixiert.“

Trotzdem wird ihm ab 2021 mehr Zeit für Rapid bleiben. Denn: „Ich werde keinen 40-Stunden-Job mehr ausüben.“ Die Rapid-Fans wird‘s freuen. Immerhin hatte Bruckner bei seiner Dankesrede am Montagabend erklärt: „Ich werde euch nicht enttäuschen. Wir werden so hart arbeiten wie noch nie.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele