Freude in Schönbrunn

Hier kuschelt Eisbär-Mama mit ihrem süßen Baby

Wien
26.11.2019 09:15

Diese Bilder, die der Tiergarten Schönbrunn nun veröffentlichte, sind süßer als Zucker: Eisbären-Dame „Nora“ kuschelt liebevoll mit ihrem neugeborenen Baby. Das Kleine erblickte am 9. November das Licht der Welt - und überraschte damit die Zoo-Mitarbeiter. Niemand wusste bis dato nämlich, was Mama „Nora“ da in ihrem Bauch versteckte.

Im Frühjahr hatten sich die Eisbären „Nora“ und „Ranzo“ mehrfach gepaart. Ob die Paarungen erfolgreich waren, blieb ungewiss. Allerdings verbannte die Eisbären-Dame das Männchen plötzlich aus der gemeinsamen Schlafbox. Das deuteten die Tiergarten-Mitarbeiter als Zeichen für eine mögliche Schwangerschaft.

„,Nora‘ kümmert sich fürsorglich“
Und sie sollten Recht behalten: Am 9. November gebar „Nora“ Zwillinge. Eines der beiden Jungtiere verstarb jedoch noch am selben Tag. Und auch das zweite Baby - das Geschlecht ist noch unbekannt - ist noch nicht über den Berg. „,Nora‘ kümmert sich fürsorglich um ihr Jungtier. Die Sterblichkeitsrate bei Eisbärenbabys im Freiland ist hoch. Deshalb drücken wir die Daumen, dass alles gut geht“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Derzeit befinden sich die Mutter und ihr Nachwuchs noch in der Wurfnische, gegen Ende Jänner wird das Kleine wohl das erste Mal die Außenanlage erkunden - und somit auch erstmals für Besucher zu sehen sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele