Nach 27 Jahren

Schwere Krankheit: „Rapid-Stimme“ Marek tritt ab

Fußball National
25.11.2019 23:15

Paukenschlag beim SK Rapid: Die Stimme der Grün-Weißen, Stadionsprecher und Klubservice-Leiter Andreas Marek tritt von allen Ämtern zurück! Damit erschütterte der 57-Jährige am Montagabend im Allianz Stadion gleich zu Beginn der für den Klub womöglich richtungweisenden Hauptversammlung inklusive der Neuwahl der Rapid-Führung die rund 2000 anwesenden Mitglieder bis ins Mark. Eine schwere Erkrankung mache ihm ein weiteres Engagement unmöglich …

Vor 27 Jahren hatte er als Stadionsprecher begonnen und seither kein einziges Heimspiel verpasst. Heute sprach er davon, dass er immer mit 100 Prozent dabei gewesen sei - nun aber bemerkt habe, dass in letzter Zeit alles immer schwieriger wird. Anfang September sei ihm bei einem Arztbesuch eine schlimme Diagnose gestellt worden, bereits am 4. November habe er sich einer schweren Operation unterzogen.

Erst vor wenigen Wochen hatte sich Marek für eine Plauderei über „die guten alten Zeiten“ mit sportkrone.at eingefunden - siehe ganz oben im VIDEO!

Hier können Sie die ganze Folge auch als Podcast hören:

Bis Weihnachten will Marek noch alle offenen Projekte umsetzen, mit Anfang Februar werde er aber zurücktreten! Seinen letzten Einsatz als Stadionsprecher wird er am 15. Februar im Heimspiel gegen Aufsteiger WSG Tirol haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele