Verdächtiger in Haft

Seriendieb ging mit Brechstange auf Opfer los

Tirol
25.11.2019 16:00

Schlug er schon wieder zu? Nachdem die Polizei im Tiroler Kirchberg Anfang November einen mutmaßlichen Kennzeichen-Dieb entlarvt und angezeigt hatte, wurden am vergangenen Freitag in einer Tiefgarage erneut Nummerntafeln gestohlen. Als die Opfer den damals ausgeforschten 77-Jährigen zur Rede stellten, kam es zu einem wilden Streit und letztlich sogar zum Angriff mit einer Brechstange. Nun sitzt der Pensionist in Haft.

Am vergangenen Freitag stahl ein zunächst unbekannter Täter in der Tiefgarage einer Wohnanlage in Kirchberg zwei Kennzeichen. „Da es in den letzten Monaten dort immer wieder zu ähnlichen Vorfällen kam, nahm der Zulassungsbesitzer, ein 39-jähriger Österreicher, daraufhin mit einem 77-jährigen Nachbarn Kontakt auf“, heißt es vonseiten der Polizei.

Streit eskalierte
Es kam zu einer wilden Auseinandersetzung - die letztlich völlig aus dem Ruder lief. Nachdem die Polizei alarmiert worden war, „wollte der 77-Jährige fluchtartig seine Wohnung verlassen. Das Opfer des Diebstahls und dessen Frau wollten den Mann jedoch daran hindern, was diesen offenbar derart in Rage versetzt hat, dass er mit einer Brechstange auf die beiden einschlug“, so die Ermittler weiter. Der 39-Jährige konnte die Schläge jedoch abwehren.

77-Jähriger in Justizanstalt eingeliefert
Die alarmierte Polizei nahm den Pensionisten schließlich fest. Es soll sich um jenen Mann handeln, der bereits Anfang November nach einem Kennzeichendiebstahl entlarvt und auf freiem Fuß angezeigt worden war. In dessen Wohnung fanden die Ermittler damals auch noch anderes Diebesgut.

Doch damit nicht genug: In der Vorwoche kam es laut Polizei im Gemeindeamt von Kirchberg aufgrund eines abgelehnten Bescheides zu einer gefährlichen Drohung durch den 77-jährigen Verdächtigen. Der Mann wurde in weiterer Folge festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele