An Fenster geklopft

Tiroler (26) bedroht Duo mit Schreckschusspistole

Tirol
25.11.2019 11:01

Bange Momente für zwei 17-Jährige am Sonntagabend im Tiroler Wörgl! Nachdem das Duo vor einem Wohnhaus einen Pkw abgestellt hatte, kam plötzlich ein Mann zum Wagen und bedrohte die beiden Burschen mit einer Schreckschusspistole. Zudem forderte er diese auf, sofort zu verschwinden. Die Opfer zeigten den Vorfall bei der Polizei an - im Zuge einer Fahndung konnte schließlich ein 26-jähriger Verdächtiger ausgeforscht werden.

Kurz nach 20 Uhr parkten die beiden 17-jährigen Einheimischen das Fahrzeug vor dem Wohnhaus in Wörgl. Laut Angaben der Opfer sei dann plötzlich ein Mann zum Auto gekommen. „Dieser habe mit einer Schreckschusspistole gegen das Fenster der Fahrertür geklopft. Nachdem der Lenker das Fenster geöffnet hatte, seien die zwei Insassen mit der Pistole bedroht worden. Zudem habe der Mann sie aufgefordert, die Örtlichkeit sofort zu verlassen“, heißt es seitens der Polizei.

Verdächtiger: „Habe niemanden bedroht“
Die 17-Jährigen fuhren schließlich zur Wörgler Polizeiinspektion und brachten dort den Vorfall zur Anzeige. Im Zuge einer Fahndung wurde der 26-jährige Verdächtige schlussendlich ausgeforscht. „Bei der ersten Befragung gab er an, dass es zu einem Zwischenfall gekommen sei und dass er die Waffe zum Eigenschutz dabeigehabt habe. Personen habe er aber nicht bedroht“, so die Ermittler weiter.

Gegen den Verdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Zudem wurde er auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele