Stimmen zum Spiel

Didi Kühbauer: „Wir sind überrascht worden“

Fußball National
24.11.2019 21:42

Rekordmeister Rapid kam im Sonntags-Hit der 15. Runde daheim gegen Sturm Graz nicht über ein 1:1 hinaus. Damit liest sich die Heimbilanz der Grün-Weißen weiter bescheiden: nur zweimal durfte die Truppe von Didi Kühbauer in der laufenden Saison im Westen Wiens über drei Punkte jubeln. Hier die Stimmen der Trainer zum Spiel:

Dietmar Kühbauer (Rapid-Trainer): „Es war ein sehr intensives, kampfbetontes, zweikampfgeprägtes Spiel. Wir sind in den ersten zehn Minuten überrascht worden, weil Sturm da sehr intensiv in den Zweikämpfen drinnen war. Wir haben das Spiel dann unter Kontrolle gebracht und sind in Führung gegangen. Zur Pause habe ich mich dann gefragt, was im Moment gegen uns läuft, weil wir Stojkovic austauschen mussten. Dann haben sich auch noch Barac und Auer verletzt, deshalb konnte ich die Spieler, die ich eintauschen wollte, nicht mehr bringen. Ich weiß, es ist hypothetisch, aber wenn wir die Täusche nicht gehabt hätten, hätten wir das Spiel für uns entschieden. Vom spielerischen Element war es von beiden Teams nicht der Burner.“

Nestor El Maestro (Sturm-Trainer): „Wir haben ein allgemein unterhaltsames Spiel gesehen, das nicht von großen fußballerischen Akzenten gelebt hat, sondern von Zweikämpfen und Intensität. Das ist in der Liga häufig der Fall. Es war ein gutes Spiel, wir haben uns zumindest das Unentschieden verdient. Wir haben uns hier in Hütteldorf nicht versteckt, was Kreativität anbelangt war es nicht unser bester Tag. Es ist ärgerlich, dass wir ein Eckballtor bekommen haben. Zum Glück haben wir es dann noch geschafft auszugleichen. Mit dem Punkt müssen wir leben und können wir auch.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele