Jäger wird angezeigt

Zwei Jagdhunde gingen auf Pferd und Reiterin los

Oberösterreich
25.11.2019 06:00

Todesangst hatte eine 41-jährige Linzerin, die mit ihrem Pferd im oberösterreichischen Mühlviertel einen Ausritt machte: Zwei Jagdhunde gingen auf das Ross los und brachten die Reiterin zu Fall. Nur mit Tritten konnte sich die Linzerin verteidigen, ehe der Jäger kam und seine Tiere stoppte. Pferd und Reiterin sind verletzt.

Die Linzerin war auf ihrem Hannoveraner in der Ortschaft Schallhof in Gutau auf einem Feldweg unterwegs, als sie plötzlich von zwei Hunden angegriffen wurde. Diese gehörten dem Revierjäger, der in der Nähe unterwegs war und seine Jagdhunde - einen Terrier und einen Deutsch Kurzhaar - frei laufen ließ. Die Hunde attackierten das Pferd, das in Panik geriet und seine Reiterin schließlich abwarf.

Die 41-Jährige versuchte, das Pferd festzuhalten - da gingen die Hunde auch auf die Linzerin los. Diese wehrte sich mit Schreien und Tritten gegen die Tiere, die aber nicht von ihren Opfern abließen.

Jäger stoppte Hunde
Der Revierjäger aus Gutau hörte seine bellenden Hunde und die Schreie der Frau, lief in die Richtung des Lärms und entdeckte die Kampfszene. Erst als er seine Hunde rief, ließen diese von Ross und Reiterin ab, ließen sich anleinen und beruhigten sich.

Die Linzerin erlitt Beckenverletzungen, auch ihr Pferd wurde verwundet. Warum die Jagdhunde, die abgerichtet sind, auf Pferd und Reiterin losgegangen sind, ist unklar. Der Jäger wird angezeigt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele