Auch dank Onisiwo

Zehn Mainzer beenden Hoffenheims Siegesserie

Fußball International
24.11.2019 20:21

In der deutschen Bundesliga hat Mainz 05 den Lauf von Hoffenheim beendet. Nach fünf Siegen in Serie musste sich die TSG am Sonntag in Sinsheim klar 1:5 geschlagen geben, dabei waren die Mainzer in der zweiten Hälfte ein Mann weniger. ÖFB-Teamspieler Karim Onisiwo war bis zur 75. Minute auf dem Platz und bereitete das 1:0 der Gäste vor.

Levin Öztunali (33.), ein Eigentor von Pavel Kaderabek (52.), Pierre Kunde Malong (62., 93.) sowie Jean-Paul Boetius (90.) bescherten Achim Beierlorzer bei seinem Debüt als Mainz-Trainer einen vollen Erfolg. Ridle Baku hatte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+2) wegen übermäßiger Härte die Rote Karte gesehen.

Der Treffer von Andrej Kramaric (83.) blieb für Hoffenheim ohne Wirkung. Bei der Heimmannschaft spielte Florian Grillitsch durch, Stefan Posch bis zur 78. Minute. Christoph Baumgartner wurde in der 55. Minute eingetauscht.

Die Mainzer verbesserte sich durch Auswärtserfolg mit nunmehr zwölf Zählern auf den 13. Tabellenrang. Die Hoffenheimer fielen auf Platz acht zurück und verpassten einen Vereinsrekord. Noch nie hat das Team sechs Spiele in Serie gewonnen.

Deutschland, Bundesliga - 12. Runde:

Freitag:
Borussia Dortmund - SC Paderborn 3:3 (0:3)

Samstag: (hier gehts zu den Spielberichten)
Bayer Leverkusen - SC Freiburg 1:1 (1:1)
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 0:2 (0:1)
Werder Bremen - Schalke 04 1:2 (0:1)
Fortuna Düsseldorf - Bayern München 0:4 (0:3)
Union Berlin - Borussia Mönchengladbach 2:0 (1:0)
RB Leipzig - 1. FC Köln 4:1 (3:1)

Sonntag:
FC Augsburg - Hertha BSC Berlin 4:0 (2:0)
1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 1:5 (0:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele