Taxilenker fand ihn

Alko-Mopedlenker löste nach Sturz Suchaktion aus

Oberösterreich
24.11.2019 14:00

Eine große Suchaktion löste ein Mopedlenker (23) aus Sierning aus. Er kam zu Sturz, blieb verletzt liegen. Als ihn ein Taxilenker erwischte, schob er sein Moped von der Straße und ergriff die Flucht. Er hatte 0,62 Promille Alkohol im Blut.

Zu einem Verkehrsunfall und einer anschließenden Personensuche ist es am 24. November in Pichlern gekommen. Ein 23-jähriger Sierninger lenkte sein Motorfahrad gegen 00.41 Uhr auf der Saaßer-Landesstraße, aus Richtung Garsten kommend in Richtung Neuzeug.

Unter Leitschiene durchgerutscht
Im Ortsgebiet von Pichlern kam er aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz. Während das Mofa etwa 15 Meter auf der Fahrbahn schlitterte und mittig auf der Fahrbahn liegen blieb, rutschte der Lenker unter der Leitschiene durch und kam knapp vor einem Entlastungsgerinne des Steyrtal-Flusses zum Liegen.

Große Suchaktion
Ein zufällig vorbeikommender Taxilenker aus Bad Hall bemerkte das auf der Fahrbahn liegende Mofa und den verletzten Lenker und erstattete Anzeige. Nachdem der 23-Jährige sein Mofa noch von der Fahrbahn schob, lief er von der Unfallstelle weg. Daraufhin wurde eine Suchaktion eingeleitet. Polizisten fanden den jungen Lenker dann gegen 2.20 Uhr etwa 300 Meter von der Unfallstelle entfernt. Der Mann wurde in das LKH Steyr mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeliefert. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele