Finale: Spanien wartet

Kanada ist die Davis-Cup-Überraschungsmannschaft!

Tennis
24.11.2019 07:37

Außenseiter Kanada und Gastgeber Spanien mit dem Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal kämpfen um den Titel im Davis Cup. Im Halbfinale in Madrid setzten sich die spanischen Tennisprofis in der Nacht auf Sonntag gegen Deutschland-Bezwinger Großbritannien mit 2:1 durch.

Für die Entscheidung sorgte das Doppel Nadal/Feliciano Lopez mit einem 7:6 (7:3), 7:6 (10:8) gegen Jamie Murray/Neal Skupski. Zuvor hatte Nadal gegen Daniel Evans 6:4, 6:0 gewonnen und Lopez gegen Kyle Edmund 3:6, 6:7 (3:7) verloren. „Es war sehr eng, wir sind super, super glücklich“, sagte Nadal auf dem Platz. Das Finale zum Abschluss der reformierten Endspiel-Woche beginnt am Sonntag um 16.00 Uhr.

Knapper geht es kaum
Die Kanadier setzten sich gegen Russland mit 2:1 durch. Zwar hatte Andrei Rubljow die Russen durch ein 6:4, 6:4 gegen Vasek Pospisil in Führung gebracht, doch dann schaffte Denis Shapovalov durch ein hart umkämpftes 6:4, 4:6, 6:4 gegen Karen Chatschanow den Ausgleich für Kanada. Die Entscheidung fiel im Doppel, wo sich Pospisil und Shapovalov gegen Chatschanow und Rubljow mit 6:3, 3:6, 7:6 (7:5) durchsetzten.

Die Briten hatten am Freitag im Viertelfinale Deutschland ausgeschaltet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele