Premier League

Manchester City dreht den Hit gegen Chelsea

Fußball International
23.11.2019 20:42

Manchester City hat am Samstag das Spitzenspiel der 13. Premier-League-Runde gewonnen. Englands Fußball-Meister setzte sich vor eigenem Publikum gegen Chelsea mit 2:1 durch, übernahm damit wieder Rang drei von den „Blues“ und liegt weiterhin neun Punkte hinter Spitzenreiter Liverpool. Der Champions-League-Sieger hatte sich davor bei Crystal Palace mit 2:1 durchgesetzt.

Der Tabellenzweite Leicester City gewann in Brighton 2:0, der Rückstand der „Foxes“ auf Liverpool beträgt weiterhin acht Zähler. Jose Mourinho feierte mit einem 3:2 bei West Ham einen gelungenen Einstand als Tottenham-Coach. Ralph Hasenhüttls Southampton verpasste durch ein Gegentor in der 95. Minute einen Auswärtserfolg gegen Arsenal und musste sich mit einem 2:2 begnügen.

In Manchester geriet City durch N‘Golo Kante in der 21. Minute in Rückstand. Kevin de Bruyne (29.) und Riyad Mahrez (37.) drehten aber die Partie zugunsten der Mannschaft von Pep Guardiola, die im Finish noch um die drei Punkte zittern musste.

Liverpool siegt auch dank VAR
ManCitys Titelrivalen Liverpool stand bei Crystal Palace nicht zum ersten Mal in dieser Saison der Videoassistent zur Seite. Beim Stand von 0:0 wurde ein Kopfballtreffer von James Tomkins nach minutenlangen Beratungen wegen eines angeblichen Fouls von Jordan Ayew an Dejan Lovren aberkannt. Danach trafen Sadio Mane (49.) und Roberto Firmino (85.) für die „Reds“, Wilfried Zaha hatte in der 82. Minute auf 1:1 gestellt.

Pech für Hasenhüttl
Leicester hatte beim 2:0 in Brighton weniger Probleme und fuhr den fünften Pflichtspielsieg in Serie ein. Southampton hingegen muss weiter auf ein Erfolgserlebnis warten, weil Alexandre Lacazette in der 95. Minute der Ausgleich für die „Gunners“ gelang.

Danny Ings (8.) und James Ward Prowse (71.) hatten für die Gäste getroffen, Lacazette war das zwischenzeitliche 1:1 gelungen (18.). Die „Gunners“ liegen derzeit nur auf Platz sieben, dem Vorletzten Southampton fehlen nach zwei Unentschieden und sechs Niederlagen aus den vergangenen acht Runden zwei Punkte aufs rettende Ufer.

Mourinho-Debüt
Zum Auftakt der Runde gelang Tottenham beim Mourinho-Debüt der erste Liga-Auswärtssieg seit zehn Monaten. Son Heung-min (36.), Lucas Moura (43.) und Harry Kane mit seinem 175. Tor für die Londoner (49.) schossen die „Spurs“ 3:0 in Führung. Nach Abwehrfehlern verkürzten im Finish Michail Antonio (73.) und Angelo Ogbonna (96.) für die Gastgeber. Tottenham verbesserte sich auf Platz neun.

England - Premier League - 13. Runde:

Samstag:
West Ham - Tottenham Hotspur 2:3 (0:2)
Bournemouth - Wolverhampton Wanderers 1:2 (0:2)

Brighton and Hove Albion - Leicester City 0:2 (0:0)
Leicester: Fuchs nicht im Kader

Crystal Palace - Liverpool 1:2 (0:0)

Everton - Norwich City 0:2 (0:0)

Watford - Burnley 0:3 (0:0)
Watford: Prödl nicht im Kader

Arsenal - Southampton 2:2 (1:1)
Southampton: Danso nicht im Kader, Trainer Hasenhüttl

Sonntag:
Sheffield United - Manchester United 17.30 Uhr

Montag:
Aston Villa - Newcastle United 21 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele