Sakic extrascharf:

Hit mit noch mehr Zündstoff!

Steiermark
24.11.2019 10:00

Rapid gegen Sturm - dieser Liga-Schlager lässt wirklich keinen kalt. Sportchef Kreissl: „Ich liebe die Spiele gegen Rapid!“. „Blacky“ Emanuel Sakic wurde im grün-weißen Nachwuchs groß, spielt heute erstmals in Hütteldorf.

Die gute Nachricht: Sturm ist in Hütteldorf seit Mai 2017 bzw. vier Spielen ungeschlagen. Die schlechte: Die letzten zwei Duelle gegen Rapid wurden verloren. Heute steht die Liga wieder im Zeichen der Klubs mit den meisten Fans. Und ein Blick auf die Tabelle verrät: Der Schlager hat es in sich! „Rapid gegen Sturm ist ohnehin schon ein großes Spiel, aber die Tabellensituation macht’s diesmal noch brisanter“, sagt Sportchef Günter Kreissl. Mit einem Sieg könnten die Schwarzen die Grün-Weißen überholen. Die Hausherren wiederum könnten sich mit einem Dreier von Sturm ein wenig absetzen. Kreissl: „Jedem muss klar sein, um was es geht. Ich liebe die Spiele gegen Rapid!“

Die Wiener gehen ersatzgeschwächt in den Kracher, fünf Mann fehlen verletzt. Coach Didi Kühbauer: „Wir werden nicht in Selbstmitleid verfallen, haben noch genug fitte Spieler.“ Sturm hat bis auf Thorsten Röcher alle Mann an Bord. Einer ist extra scharf auf den Auftritt im Allianz Stadion - Emanuel Sakic. Er wurde im Rapid-Nachwuchs groß, doch noch nie spielte er als Profi in Hütteldorf. „Es ist nie dazu gekommen“, sagt der Verteidiger vor seiner Premiere. „Meine Familie, viele Freunde werden kommen. Viele sind Rapid-Fans, aber auch mir drücken etliche die Daumen. Das wird schon ein besonderes Spiel für mich. Als Kind war ich ja bei jedem Heimspiel im Stadion.“ Heute hat seine Sympathie für Grün-Weiß Sendepause - er weiß: „Bei einem Sieg sind wir wieder voll dabei. Es wird auf jeden Fall ein super Spiel, das merkt man schon im Vorfeld. Es ist ein Unterschied, ob du während der Woche auf Rapid hintrainierst oder eine andere Mannschaft. Man spürt die Geilheit auf dieses Match!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele