Bullen-Jäger

LASK siegt und macht die Liga wieder spannend

Fußball National
23.11.2019 18:55

Österreichs Bundesliga ist wieder spannend! Grund: Der LASK nützt Salzburgs Patzer gegen St. Pölten mit einem hart erkämpften 2:0-Sieg bei Aufsteiger Wattens. Die Linzer haben damit auch das achte Auswärtsspiel dieser Saison gewonnen, sind dem Meister bis auf einen Punkt näher gerückt.

Der LASK hat die perfekte Auswärtsbilanz in der Bundesliga gewahrt. Die Linzer feierten am Samstag auf dem Innsbrucker Tivoli einen 2:0 (0:0)-Sieg gegen WSG Tirol und haben auch das achte Auswärtsspiel dieser Saison gewonnen. Peter Michorl (79.) und Samuel Tetteh (94.) trafen für den LASK, der mit dem siebenten Sieg in Serie bis auf einen Punkt an Tabellenführer Salzburg heranrückte.

Wattens hält dagegen
Fünf Tage vor dem Europa-League-Spiel bei Rosenborg Trondheim bestimmte der Vizemeister das Spiel, offensiv fehlte aber lange die Durchschlagskraft. Die Defensive der Tiroler, die in den zwei Spielen davor neun Gegentreffer hinnehmen musste, stand diesmal gut und ließ in der ersten Halbzeit aus dem Spiel heraus nichts zu.

Die Wattener hatten sogar die besseren Chancen durch Zlatko Dedic (5.), der an Torhüter Alexander Schlager scheiterte, und Lukas Grgic (23.) der von Markus Wostry abgefangen wurde. Ein Tor von Stefan Hager wurde wegen Torhüterfoul aberkannt (29.), wobei Hager davor von LASK-Verteidiger Philipp Wiesinger gestoßen worden war.

Entscheidendes Finish
Nach der Pause bot sich zunächst ein ähnliches Bild. Die Tiroler boten dem Favoriten gut Paroli und hatten durch Clemens Walch (47.) die nächste Chance. Im Finish wurden die Oberösterreicher aber gefährlicher. Zuerst rettete Torhüter Ferdinand Oswald gegen Klauss (74.), zwei Minuten später traf der Brasilianer per Kopf die Latte. In der 79. Minute hatte Michorl aber das Visier richtig eingestellt. Samuel Tetteh fixierte in der Nachspielzeit den Endstand.

Saisonübergreifend hat der LASK damit im 18. Auswärtsspiel in Folge zumindest ein Tor erzielt. Die Tiroler gingen dagegen im fünften Heimspiel hintereinander leer aus.

WSG Tirol - LASK 0:2 (0:0)
Innsbruck, Tivoli Stadion
2.450 Zuschauer
SR Josef Spurny

Tore:
0:1 (79.) Michorl
0:2 (94.) Tetteh

Tirol: Oswald - Svoboda, Hager, Gugganig - Santin, Toplitsch (82. Jurdik), L. Grgic, Adjei - Walch (61. Rieder), Dedic, Pranter (79. Yeboah)

LASK: A. Schlager - Wostry (81. Potzmann), Trauner, Wiesinger - Ranftl, Holland, Michorl, Renner - Goiginger (78. Raguz), Klauss, Frieser (62. Tetteh)

Gelbe Karten: Hager, Toplitsch, Svoboda bzw. Holland

Sonntag:
Admira - Austria Wien 14.30 Uhr
Hartberg - Altach 14.30 Uhr
Rapid Wien - Sturm Graz 17 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele