Deutsche Bundesliga

Bayern feiern Torparty, Glasner besiegt Hütter

Fußball International
23.11.2019 17:24

Der FC Bayern München feierte am Samstagnachmittag den dritten Sieg im dritten Spiel unter Interims-Trainer Hansi Flick. Mit einem souveränen 4:0 über Düsseldorf beeindruckte der deutsche Rekordmeister. Durch den Sieg rückten die Münchner wieder näher an Platz eins heran, da Tabellenführer Borussia Mönchengladbach bei Union Berlin federn lassen musste. Das Team von Ex-Bullen-Trainer Marco Rose verlor mit 0:2 in der Hauptstadt. Im Duell der österreichischen Trainer behielt Oliver Glasner die Oberhand. Seine Wolfsburger bezwangen die Frankfurter von Adi Hütter mit 2:0, trotz einer Roten Karte in Halbzeit eins. Mehr in Kürze.

In Frankfurt erzielten Wout Weghorst (19.) und Ex-LASK-Stürmer Joao Victor (65.) die Tore für die Gäste, die nach Gelb-Rot für Marcel Tisserand (45.+1) eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen mussten. Pavao Pervan saß nach der Genesung von Einsergoalie Koen Casteels ebenso auf der VfL-Bank wie Xaver Schlager, der in der 88. Minute eingewechselt wurde und damit rund drei Monate nach seinem Knöchelbruch ein Comeback gab.

Für die nun siebentplatzierten Wolfsburger war es der erste volle Erfolg nach zuletzt vier Niederlagen beziehungsweise sieben sieglosen Bewerbspartien. Die Frankfurter, bei denen Martin Hinteregger durchspielte, rutschten an die zehnte Stelle ab.

Einen Platz dahinter rangiert Union Berlin nach dem 2:0 über die Gladbacher, die mit Stefan Lainer nach zuletzt vier Pflichtspielsiegen en suite wieder als Verlierer vom Rasen gingen. Dadurch rückten die Bayern dem Club von Ex-Salzburg-Meistermacher Marco Rose bis auf einen Punkt nahe.

Die Münchner hatten mit David Alaba als Innenverteidiger beim 4:0 in Düsseldorf keine Probleme, es trafen Benjamin Pavard (11.), Corentin Tolisso (27.), Serge Gnabry (34.) und Philippe Coutinho (70.). Für den Titelverteidiger war es der dritte Sieg ohne Gegentor im dritten Spiel unter Neo-Chefcoach Hansi Flick, Goalgetter Robert Lewandowski ging erstmals in dieser Liga-Saison leer aus.

Zwei Plätze hinter den Bayern hat sich Schalke durch ein 2:1 in Bremen eingereiht. Die „Königsblauen“ gingen dank Amine Harit (43.) und Benito Raman (53.) in Führung, Werder gelang durch Yuya Osako (80.) nur noch Resultatskosmetik. Bei den Siegern fehlte Alessandro Schöpf wegen einer Muskelverletzung, Guido Burgstaller wurde in der 88. Minute eingetauscht. Bei den Gastgebern saß Marco Friedl auf der Bank.

Sein Landsmann Julian Baumgartlinger musste bei Leverkusens 1:1 gegen Freiburg kurz vor Spielbeginn wegen Muskelbeschwerden passen. Auf der Gegenseite war Philipp Lienhart über die komplette Distanz im Einsatz.

Deutschland, Bundesliga - 12. Runde:

Samstag:
Bayer Leverkusen - SC Freiburg 1:1 (1:1)
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 0:2 (0:1)
Werder Bremen - Schalke 04 1:2 (0:1)
Fortuna Düsseldorf - Bayern München 0:4 (0:3)
Union Berlin - Borussia Mönchengladbach 2:0 (1:0)
RB Leipzig - 1. FC Köln 4:1 (3:1)

Sonntag:
FC Augsburg - Hertha BSC Berlin 15.30 Uhr
1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 18.00 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele