Forscher warnen:

Besuch bei den Schwiegereltern macht uns krank

Wissenschaft
23.11.2019 16:37

Über Weihnachten zu den Schwiegereltern? Für all jene, denen davor graut, gibt es jetzt die perfekte Ausrede: Forscher haben nachgewiesen, dass der Besuch bei den Schwiegereltern möglicherweise die Darmflora schädigt und somit krank macht!

Forscher konnten den Zusammenhang zwischen Problemen mit der Darmflora und einem Besuch bei den Schwiegereltern nachweisen. So soll die Umstellung der Ernährung und sozialer Kontakte beispielsweise über die Weihnachtsfesttage die psychische und physische Gesundheit beeinflussen - und zwar nicht zum Positiven. Anhand von Stuhlproben stellten niederländische Forscher fest, dass ein mehrtägiger Besuch bei den Schwiegereltern das Stresslevel ansteigen lässt. Und das wirkt sich negativ auf die Darmflora aus, ähnlich wie bei einer Depression.

Aber: „Erst wenn eine größere Studie unsere Ergebnisse bestätigt hat, können wir Schwiegereltern und deren Verwandtschaft als einen möglichen Risikofaktor für das Mikrobiom des Darms und daher auch für unsere Gesundheit betrachten“, so das Forscherteam des Medizinischen Zentrums der Universität Amsterdam. Ob man nun der Gesundheit zuliebe tatsächlich auf den Besuch der Familie des Partners verzichten und sich damit den Unmut der Schwiegereltern zuziehen will, was wohl wiederum den Stresslevel ansteigen lassen könnte, ist wohl jedem selbst überlassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele