Afghane gestoppt:

Drogenlenker raste vor Polizeikontrolle davon

Oberösterreich
23.11.2019 13:00

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein amtsbekannter Afghane (28) in Haid, als die Beamten den amtsbekannten Drogenlenker, der keinen Führerschein hat, stoppen wollten. Er konnte aufgehalten werden, war aggressiv und hat jetzt eine Latte Anzeigen am Hals.

Im Zuge des Außendienstes nahmen am Freitagabend um 20.12 Uhr Polizisten einen Pkw in Haid auf der Weberstraße wahr und nahmen unter Verwendung beider Warnsignale unverzüglich die Nachfahrt auf. Der Pkw-Lenker, ein 28-jähriger Afghane aus Haid, der nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, versuchte jedoch zu flüchten bzw. die Polizeistreife abzuhängen.

Raser gestoppt
Bei der Verfolgungsfahrt durch das Ortsgebiet von Haid, bei welcher überhöhte Geschwindigkeiten erreicht wurden, konnte der Lenker unmittelbar darauf angehalten und einer Lenker und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Im Zuge der Verfolgungsfahrt wurden vom 28-Jährigen mehrere Verkehrsdelikte gesetzt.

Test verweigert
Da die Beamten beim Pkw-Lenker eindeutige Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung feststellten, wurde dieser zu einer klinischen Untersuchung aufgefordert, welche der 28-Jährige sofort verweigerte.

Aggressiv
Während der gesamten Amtshandlung zeigte sich der amtsbekannte Angezeigte gegenüber den Beamten äußerst aggressiv und unkooperativ. Trotz Abmahnung stellte dieser sein Verhalten nicht ein. Der Fahrzeugschlüssel wurde abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der 28-Jährige wird der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land zur Anzeige gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele