Drama auf der S6

Pkw-Lenker und Beifahrerin bei Crash gestorben

Niederösterreich
14.06.2010 15:42
Tödliches Unfall-Drama um Josef Gerstenecker, den Vizepräsidenten des Obersten Gerichtshofes: Der sportbegeisterte 63-Jährige prallte am Sonntagabend auf dem Heimweg von einem Handballspiel mit seinem Wagen auf der Semmering Schnellstraße in Niederösterreich gegen einen Brückenpfeiler. Der Top-Jurist und die Freundin seines Sohnes starben.

Wie so oft hatte Gerstenecker seinen Sohn Martin, Trainer beim Korneuburger Handballteam, am Sonntag bei einem Meisterschaftsspiel unterstützt. Nach dem Match machte sich der Vizepräsident des Obersten Gerichtshofes, selbst ehemaliger Handballer und Trainer, gemeinsam mit der Freundin seines Sohnes, auf den Heimweg.

Kontrolle über Wagen verloren

Auf der Semmering-Schnellstraße bei Grafenbach-St. Valentin passierte das Drama: Vermutlich durch Sekundenschlaf verlor der Top-Jurist die Kontrolle über den Wagen, das Auto krachte mit voller Wucht gegen einen Brückenpfeiler. Für Gerstenecker kam jede Hilfe zu spät, er starb noch im Wrack. Die 20-jährige Freundin seines Sohnes musste von der Feuerwehr geborgen werden – Montag früh erlag die Studentin im Spital ihren schweren Verletzungen. Ronald Rohrer vom Obersten Gerichtshof: "Wir alle sind fassungslos, tief traurig und bestürzt."

Schwerer Unfall in Statzendorf
Vier Schwerverletzte hat am Sonntagabend eine Karambolage zweier Pkws im Bezirk St. Pölten gefordert. Die Autos waren im Gemeindegebiet von Statzendorf an der Kreuzung der L100 mit der L110 kollidiert, berichtete die Sicherheitsdirektion. Die Insassen der Fahrzeuge, drei Männer und eine Frau, wurden mit Notarztwagen in die Landeskliniken St. Pölten bzw. Krems eingeliefert. An allen Autos entstand Totalschaden.

von Doris Vettermann (Kronen Zeitung) und noe.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele