Zukunft bei Augsburg?

Gregoritsch-Suspendierung: Das sagt sein Trainer

Fußball International
22.11.2019 15:15

Trotz der Kritik von Michael Gregoritsch und dessen vorläufiger Suspendierung beim FC Augsburg glaubt Trainer Martin Schmidt an ein Comeback des Stürmers im Team. Österreichs Teamspieler hatte in der Vorwoche seine Unzufriedenheit über den Reservistenstatus öffentlich gemacht und die Möglichkeit eines Weggangs im Winter gefordert. Dafür stellte ihn Augsburg bis Dienstag vom Training frei.

Danach werde es ein Gespräch geben, kündigte Schmidt am Freitag an. „Ich glaube, dass die Tür immer offen ist und offen sein muss. Ich bin nicht nachtragend.“ Der Schweizer zeigte Verständnis für die Unzufriedenheit von Gregoritsch, der in der vorigen Saison noch Leistungsträger gewesen war. „Man kann seine eigene Meinung haben“, meinte Schmidt, „aber es geht um die Art und Weise, wie man sie kommuniziert.“ Gregoritsch hatte sich bei einem Medientermin im österreichischen Teamcamp öffentlich beschwert.

Da die Mannschaft besserer Leistungen gezeigt habe, sei der Steirer aus der Elf gerückt. „Dass der eine oder andere da durch muss ist im Fußball normal. Aber wie gesagt, die Tür ist offen. Er wird zurückkehren“, meinte Schmidt. Er deutete an, dass man sich nach Weihnachten weiter zum Thema unterhalten könnte. „Da muss man sehen, was ist rückblickend vor Weihnachten passiert. Wie wollen wir uns einigen, wie gehen wir weiter.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele