Am 16. Dezember

Opus bringt Ambros in die Oper

Steiermark
23.11.2019 08:00

Kultband lädt zum Konzertklassiker und bastelt neue Songs.

Im Zwei-Jahres-Rhythmus gastiert Opus seit 2009 mit klassischem Orchester unter der Leitung von Christian Kolonovits in der Grazer Oper – und sammelt dabei Spenden zu Gunsten von „Menschen für Menschen“. Mehr als 200.000 Euro haben Ewald Pfleger und Co. – für Schulbauten in Äthiopien – schon aufgebracht. Für den Konzertklassiker braucht es gar keine große Werbung mehr. Volles Haus ist heuer auch am 16. Dezember garantiert. Schon bevor die diesjährige Besetzung überhaupt publik wurde, war die Oper schon so gut wie ausverkauft.

Aktuell – Sänger Herwig Rüdisser ist wieder fit – wird fleißig geprobt. Von „Da Hofer“ bis zu „A Mensch möcht i bleiben“ müssen ja Ambros-Klassiker einstudiert werden – denn: „Da Wolferl ist unser diesjähriger Stargast. Nach seiner Operation ist er ja wieder richtig gut drauf!“

Mit ihm wird Opus auch den Welthit von Metallica „Nothing Else Matters“ in Wiener-Version als „Nix anders is wichtig“ spielen.

Gazebo („I Like Chopin“), The Schick Sisters (bisher Dornrosen), Michael Vatter, Paul Pfleger und Kurt Gober komplettieren mit Moderator Eberhard Forcher die Benefiz-Partie.

Übrigens: Neben den Opus-Klassiker gibt’s auch neues Opus-Material. Denn nach langer Pause geht die Kultband im kommenden Jahr wieder mit einem neuen Album an den Start.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele