Urteil ist da

Schiedsrichter bewusstlos geprügelt: Höchststrafe!

Fußball International
22.11.2019 08:28

Nachdem Ende Oktober ein Referee von einem Hobbykicker bewusstlos geschlagen wurde, ist nun die Strafe für den Fußballer da: Der Kicker aus Hessen wird mit einer dreijährigen Sperre belegt! Auch sein nunmehriger Ex-Verein wird vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Was war passiert? Ein Schiedsrichter wurde in der Partie Münster gegen TV Semd in der C-Liga Dieburg von einem Spieler der Gastgeber bewusstlos geschlagen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Hier das Video:

„So etwas gehört nicht auf den Sportplatz. Die drei Jahre sind vollkommen gerechtfertigt. Das ist das Höchstmaß“, so Theodor Greiner, Stellvertretender Kreisfußballwart des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) im Kreis Dieburg, gegenüber dem SID zur Strafe.

Zitat Icon

So etwas gehört nicht auf den Sportplatz. Die drei Jahre sind vollkommen gerechtfertigt. Das ist das Höchstmaß.

Theodor Greiner

Lebenslange Sperre?
Weiter sagte Greiner: „Ich vermute, dass die Strafe auf lebenslänglich geändert wird“. Die Spielordnung sieht eine Sperre von maximal drei Jahren vor, in besonders schweren Fällen ist aber auch eine zeitlich unbegrenzte Sperre möglich. Zudem muss sich der Spieler wegen Körperverletzung vor einem Gericht verantworten.

Am Mittwoch sorgte die nächste Gewalttat gegen einen Referee in Deutschland für Kopfschütteln. Im Halbfinale des Verbandspokal Südwest in Rüssingen wurde ein Schiedsrichter-Assistenten von einem Spieler, der die Rote Karte gesehen hatte, niedergeboxt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele