Eishockeyliga

Bulls planen auch süße Heimreise aus Ungarn

Salzburg
22.11.2019 07:30

Rund 5350 Kilometer spulen die Eisbullen für einen Durchgang Eishockeyliga-Auswärtsspiele ab. Nach bisher neun Siegen in Serie fehlt der McIlvane-Crew nur mehr heute der zehnte in Szekesfehervar. Bulls-Motto: Der letzte weiße Fleck auf der Liga-Landkarte muss weg! Denn auch die längste Heimreise soll eine süße werden.

„Im Bus war es in der Saison bei den Heimreisen bisher gemütlich, sehr entspannt“, erinnert sich Dominique Heinrich. Kein Wunder: Die Eisbullen fuhren neunmal (davon siebenmal nach regulärer Spielzeit) als Sieger nach Hause, hatten was zu feiern. Und in der Nacht auf Samstag auf den 515 Kilometern zurück aus Ungarn? „Die Serie kann ruhig weiter gehen, sonst werden das lange sieben Stunden“, räumte Tom Raffl beim gestrigen Abschlusstraining ein. Nach dem ein Essen und danach die Abfahrt Richtung Ungarn wartete.

Der Bulls-Kapitän ist überzeugt: „Diese Auswärtsserie spricht für die Qualität unserer Mannschaft. Darauf wollen wir weiter aufbauen.“

Dem letzten weißen Fleck auf der Salzburger EBEL-Landkarte sagt auch Trainer Matt McIlvane den Kampf an: „Uns fehlt einzig gegen die Ungarn in dieser Saison noch ein Erfolg – wir haben die Heimniederlage nicht vergessen.“ Die bescherte den Bulls Mitte Oktober mit dem 2:3 die erste Punkte-Nullnummer im zehnten Spiel. „Die Zähler wollen wir uns zurückholen.“

In der für McIlvane ganz speziellen Halle in Szekesfehervar: „Tolle Atmosphäre, immer laut.“ Der Kader ist unverändert, im Tor kriegt Herzog seinen sechsten Einsatz. Das Sonntag-Heimspiel ist für „JP“ reserviert – wenn es gegen den Lamoureux-Ex-Klub Vienna Capitals geht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele