Ursache unklar:

Alarm nach Brand im Keller

Niederösterreich
22.11.2019 07:26

Der Keller eines Wohnhauses in Rohrendorf im Bezirk Krems stand am Mittwochabend in Vollbrand. Glück: Die vierköpfige Familie konnte das Haus unverletzt verlassen. Ein freiwilliger Helfer zog sich beim Eindringen in den Keller allerdings Schnittverletzungen zu.

Knapp sieben Stunden waren die Feuerwehrleute aus Rohrendorf, Gedersdorf, Theiß und Krems am Mittwochabend im Dauereinsatz. Der Keller eines Einfamilienhauses stand beim Eintreffen der Kameraden um 17 Uhr bereits in Vollbrand. „Die Flammen traten schon aus den Fenstern. Durch eine außenliegende Kellertüre konnte der Atemschutztrupp dann Glutnester aufspüren und gezielt ablöschen“, verrät Einsatzleiter Karl Fehr. Um Mitternacht konnten die Arbeiten schließlich eingestellt werden. Ein Kamerad zog sich beim Eindringen in das Kellerabteil Schnittverletzungen zu, musste den Einsatz abbrechen und folglich vom Roten Kreuz ambulant behandelt werden.

Die vierköpfige Familie konnte das Haus noch rechtzeitig verlassen, der Schock sitzt aber tief. „Ein hoher Sachschaden wird vermutet“, heißt es. Die Brandursache ist aktuell noch ungeklärt - die Polizei ermittelt.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele