Crash im Landessüden

29-Jährige wegen Reifendefekts schwer verunglückt

Burgenland
12.06.2010 11:51
Aufgrund einer Reifenpanne bei voller Fahrt ist eine 29-Jährige mit ihrem Pkw am Samstagvormittag im Südburgenland verunglückt und schwer verletzt worden. Der Wagen der Frau war laut ÖAMTC auf der B56 nahe Urbersdorf (Bezirk Güssing) durch den plötzlich auftretenden Defekt ins Schleudern geraten und hatte anschließend ein deutsches Fahrzeug touchiert. Danach stürzte der Pkw in den Straßengraben und überschlug sich.

Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Schädel- und Rückenverletzungen. Zum Bergeeinsatz rückten die Feuerwehren Güssing und Strem aus – der Notarzthubschrauber Christophorus 16 flog die Verunglückte schließlich ins Landeskrankenhaus nach Graz.

Sechsjährige in Schattendorf angefahren
Bei einem weiteren Verkehrsunfall wurde bereits am Freitagabend im Ortsgebiet von Schattendorf (Bezirk Mattersburg) ein sechsjähriges Mädchen verletzt. Eine 21-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw gerade abbiegen, als das Kind über die Fahrbahn lief – der Zusammenprall ließ sich nicht mehr verhindern. Die Rettung musste das Mädchen ins Krankenhaus Eisenstadt bringen, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Zwei Verletzte bei Crash in Donnerskirchen
Bei Donnerskirchen kam ebenfalls am Freitag ein 56-jähriger Nordburgenländer mit seinem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann erlitt zwar lediglich leichte Blessuren, seine 49-jährige Beifahrerin wurde allerdings schwer verletzt. Beide Insassen wurden mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele