Hitze macht durstig

In Schlangenlinien und mit 1,88‰ auf der A10 unterwegs

Salzburg
12.06.2010 11:35
Mit 1,88 Promille Alkohol im Blut hat sich am Freitagnachmittag ein 41-jähriger Autofahrer aus dem Lungau noch für fahrtüchtig gehalten. Trotz der erheblichen Alkoholisierung setzte sich der Landwirt hinters Steuer und fuhr auf der Tauernautobahn (A10) in Schlangenlinien Richtung Salzburg. Autobahnpolizisten stoppten den Betrunkenen bei der Raststätte Eben im Pongau. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Der Lenker aus St. Michael im Lungau gab an, an dem heißen Tag vier Bier getrunken zu haben. Dennoch habe er angenommen, dass er seinen Wagen ohne Beeinträchtigung lenken könne. Er wird jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann angezeigt.

Weiterer Alkolenker verursacht Unfall in Thomatal
Ebenfalls am Freitagnachmittag ignorierte ein Landwirt aus dem Lungau seine Alkoholisierung und fuhr laut Polizei mit 2,06 Promille auf der Thomataler Landesstraße nach Thomatal. Im Ortsteil Gruben kam der Pkw des 48-jährigen Einheimischen gegen 17.45 Uhr ins Schleudern und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto, das ein 22-jähriger Student aus Graz lenkte. Verletzt wurde bei dem Crash niemand, an beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele